Johannes Bötsch, Unternehmensberater in Starnberg

Dipl.-Kfm. Johannes Bötsch

Schon während seines Betriebswirtschaftsstudiums mit den Studienschwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Marketing und Tourismus, das er an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität abschloss, gründete er erfolgreich mehrere Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er in einer international tätigen Hotelgruppe der Grandhotellerie, in einem bekannten deutschen Medienunternehmen sowie in mitteständischen Beratungsgesellschaften.


Er hat die Seminarreihe „Unternehmenssteuerung im Mittelstand“ der Bundessteuerberaterkammer erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen. Zudem ist er zugelassen zum Vorgründungscoaching der IHK sowie zum Gründercoaching, Runder Tisch und Turn-around Beratung der KfW Mittelstandsbank

Zu seinen bisherigen Beratungskunden zähle neben bundesweit bekannten Unternehmen aus dem Logistik-, Lebensmittel- und Krankenhaussektor zahlreiche erfolgreiche Existenzgründungen, sowie klein- und mittelständische Unternehmen insbesondere aus Handwerk, Handel und der Dienstleistungsbranche (Tourismus, Hotellerie, Gastronomie). Johannes Bötsch ist begeisterter Skifahren, aktiver Regattasegler und leidenschaftlicher Fußballanhänger. Mit seiner Familie wohnt er in Starnberg.

Sonstige Mitarbeiter:

Für jedes Beratungsprojekt wird je nach Bedarf ein Fachteam aus eigenen Mitarbeitern und Netzwerkmitgliedern mit unterschiedlichem Background zusammengestellt, um ein Höchstmaß an spezifischem Know-How und Erfahrung bieten zu können.